EDV-Handel Schlaak

Home / Unternehmen / Geschichte


Unternehmen Produkte News Support Kontakt

  1990
 

Alles begann im Sommer 1990. Viele hatten schon einen PC, nur ich nicht. Also beschloss ich mir auch so etwas zuzulegen. Es war dann ein 286er mit 12 MHz, 512 kB Speicher und 10 MB Festplatte (richtig gelesen, Arbeitsspeicher in Kilobyte nicht Megabyte und Festplatte in Megabyte nicht Gigabyte).

Nachdem ich nun ein wenig Erfahrung im Umgang mit diesem Ungetüm gesammelt hatte, begann ich damit den PC aufzurüsten. Ich kaufte gebrauchte Teile und verbesserte den PC immer weiter. Irgendwann hatte ich genug Teile übrig um damit einen zweiten PC zu bauen. Diesen verkaufte ich dann an einen Bekannten.

Das brachte den Stein ins Rollen. Immer öfter kamen Leute auf mich zu, ob ich nicht noch einen PC zum Verkauf hätte. Also wieder Teile besorgen, PC bauen und verkaufen. 1996 war es dann soweit fortgeschritten, dass ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit ein Gewerbe anmeldete und von da an auch neue Teile und Komplett-PC’s von zu Hause aus verkaufte. 

  1998
  Es ergab sich dann die Möglichkeit einen Computerladen in Grevenbroich zu übernehmen. Ich brauchte nur 24 Stunden Bedenkzeit. Dann stand die Entscheidung fest und ich machte mein Hobby zum Beruf. 
  1999
 

Doch dieser Laden wurde sehr bald zu klein, so dass ich 1999 in ein größeres Ladenlokal in Grevenbroich umzog.

Dieses Geschäft hat bis heute Bestand.

Nun stellt man sich die Frage, warum ist das alles so glücklich und erfolgreich verlaufen? Die Antwort ist im Grunde ganz einfach: Es ist der Service am Kunden und die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird. Ich selbst habe in dieser Beziehung einige schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem in der Anfangsphase. Und ich beschloss, dass es meinen Kunden nicht so ergehen sollte. Deshalb wurde und wird bei mir der Kunde immer an erster Stelle stehen und erst dann folgt die Frage nach Umsatz oder Gewinn.

!!! Und so soll es auch in Zukunft bleiben !!!

   
   
Geschichte Bilder
   
AGB  
   
Impressum  
   
   
   

 

 

 

 

 

 

 


Copyright © 2014 EDV-Handel Schlaak. Alle Rechte vorbehalten.